Meditation

und Orientalische Märchen

Meditation / Bewusst - Sein 

 

Frauen - Bewusst - Sein

Bewusst Frau sein:

in Würde

mit Stolz

mit Selbstvertrauen

 

Strahlen Sie bereits am Morgen Ihr Licht aus und beginnen den Tag gesund und voller Freude, Kraft und Zuversicht?

In unserer Frauengruppe entsteht durch Gespräch, Tanz, Körperarbeit und Bewusstseinsreisen eine hochschwingende Frequenz. Auf dieser Ebene des bewussten Seins spüren wir unsere wahre Kraft im Urquell unserer Weiblichkeit.

 

Kurszeit:   Dienstag, 18.00 - 20.00 Uhr

Termine:    30. 4., 28. 5., 25. 6. 30. 7., 3. 9., 24. 9.

Gebühr:     180,-  €

 

Frauen tanzen

- Kreistänze:                                                                          und spüren die Magie der weiblichen Kraft

- Improvisationen                                                                     und geben ihren Gefühlen Raum und Ausdruck

- Meditative Tänze                                                                 und spüren nach innen, sehen die Schönheit ihrer  Seele 

 

Termine und Themen:

27. April:  Tanz in den Mai

25. Mai:     Blütenträume

29. Juni:    Die Zeit der Rosen

27. Juli:     Sonnenstrahlen

31. Aug.:    Sternenzauber

28. Sept.:   Die Fülle

Kurszeit:    Samstag, 11.00 - 17.00 Uhr

Gebühr:      55,- €

Die Kurstermine können einzeln gebucht werden.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.          

 

 

 

 

Märchen 

Märchen gehören zu jeder Kultur und werden gehütet wie ein Schatz. In allen Märchen verbergen sich zeitlose Wahrheiten und Weisheiten, die seit Jahrtausenden weitergegeben werden. Märchen vermitteln uns Geborgenheit und die Sicherheit, dass am Ende alles gut wird. Das kann sehr tröstlich sein, und nicht nur die Kinder brauchen diese Gewissheit.

 

 

Ich erzähle zeitgenössische orientalische Märchen, fernab jeglicher Religion und politischer Gesinnung. Verbunden mit den dazu passenden Tänzen, Musik und Düften werden es Märchen für die Sinne. Ein Märchen kann sein wie Magie: es kann uns verzaubern und unseren Blick auf etwas bisher Verborgenes lenken. Ein Märchen berührt uns in der Seele. Und wenn Sie sich gern in das Reich der Märchen führen lassen und sich davon berühren lassen wollen, dann können Sie gleich damit beginnen.

 

 

Das Sternengelchen

Ein himmlisches Märchen von einem kleinen Engel,         der ein Schutzengel werden wollte.

Für irdische Zuschauer ab Kindergartenalter

 

Der kleine Engel Sil findet sein Sternchen nicht mehr, das er doch beschützen soll. Auf seiner Suche kommt er hinab zur Erde. So lernt er aus seiner ganz eigenen Sicht die Eigenheiten der Erde mit ihren Pflanzen, Tieren und Menschen kennen.

 

Das weinende Kamel

ist sein erstes Abenteuer auf der Suche nach dem verlorenen Sternchen. 

Außergewöhnlich ist die Verbindung von Erzählung, Spiel und Tanz. In dieser Symbiose werden innere Bilder  für die kleinen und großen Zuschauer gemalt.

Lasst Euch verzaubern und mitnehmen in die Welt des Tanzes und die wundervolle Ausgetaltung des Märchens.

 

Das nächste Abenteuer kommt:

Das Sternengelchen in der Heiligen Nacht

Das Sternengelchen und sein Sternchen erleben wieder viele Abenteuer, bis sie beim Wunder der Heiligen Nacht  dabei sein dürfen.

 

           

Der gemeinsame Weg

Ein Menschenkind kam zu Gott und jammerte: "Warum hast du mich allein gelassen, so einen langen Weg musste ich gehen und war immer allein!" Gott nahm das Menschenkind zu sich und sagte: "Komm, wir schauen uns gemeinsam deinen Weg an. Siehst du hier diese Fußstapfen?" "Ja", sagte das Menschenkind, "aber das sind ja zwei Paar Füße!" "Ja", sprach Gott, "das eine Paar ist von dir, und das andere ist von mir. Siehst du, ich bin immer mit dir mitgegangen."                                                                                   Sie betrachteten eine lange Wegstrecke, bis nur noch ein Paar Füße zu sehen waren. "Da, siehst du", rief das Menschenkind, "da hast du mich alleine gelassen, als es mir besonders schlecht ging!" Da schaute Gott seinem Menschenkind tief in die Augen und sprach ganz sanft und liebevoll: "Da habe ich dich getragen."

 

Druckversion | Sitemap
Copyright: Triskelle - Studio für Coaching, Tanz und Meditation

Anrufen

E-Mail

Anfahrt